Agile Entwicklung und DevOps

DevOps

Durch meine Skills als Software-Entwickler und Systemadministrator sind mir die Schnitstellen zwischen beiden Disziplinen gut bekannt.

Automatisiertes
Deployment

Als Software-Entwickler mit einem starken Background in der Systemadministration sind für mich nicht nur die fachlichen Anforderungen relevant, sondern auch, wie das fertige Produkt betrieben, gewartet und überwacht wird. Das automatisierte Building, Bundeling und Deployment von Software spart Zeit und definitiv auch graue Haare.

Azure DevOps

Azure DevOps

Nutzung der Quellcode-Verwaltung sowie der Build- und Deployment-Pipleines.

Container

Für Serverprozesse, Microservices und andere Software ohne UI bieten sich Container an, zum Beipiel mithilfe von Docker oder Podman.

Schnittstelle

Als Vermittler zwischen den Welten der Software-Entwicklung und der Systemadministration kann ich übersetzen und qualifizierte Vorschläge unterbreiten.

Bubble
Bubble

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!